PRESSE/VERANSTALTUNGEN

12.02.2019 09:26

Nominierung

Die Ausschreibung des ersten Innovationspreises "Best CO2 Utilization 2019" hat eine Vielzahl herausragender Innovationen im Bereich Carbon Capture & Utilization (CCU) hervorgebracht, die zeigen, wie aktiv Unternehmen bei der Umsetzung von CCU sind. Die Fülle und Qualität der Bewerbungen hat den Beirat überrascht und inspiriert und die Auswahl der Nominierten zu einem harten Stück Arbeit gemacht.

Als einer der Top 6-Kandidaten wurde b.fab für die Präsentation ihrer CO2-Nutzung auf der 7th Conference on Carbon Dioxide as Feedstock for Fuels, Chemistry and Polymers am 20. März 2019 in Köln ausgewählt.

Zu den weiteren weltweit nominierten Kandidaten gehören außerdem: LanzaTech (USA), Carbicrete (Kanada), Nordic Blue Crude (Norwegen), Gensoric (Deutschland) und CCm Technologies (England).

©markusspiske, pixabay.com (Zeitung im header)  -  ©TeroVesalainen, pixabay.com (Glühbirne auf Tafel)  -  ©moerschy, pixabay.com (Geld)  -  ©brittaneu, pixabay.com (Sektgläser)  -  ©mohamed_hassan, pixabay.com (Hand Tafel Existenzgründung) - ©rawpixel, pixabay.com (Händeschütteln) -